image

Willkommen!

Ich bin He-Man! Und du bist in der Masters of the Universe Sektion von Dark-Universe gelandet. Die Masters of the Universe waren eine der dominierenden Spielzeugserien in den 80ern, was neben einer stattlichen Anzahl an erschienenen Toys auch viele Comics, Bücher, Hörspiele, eine Cartoonserie, Merchandise und sogar einen Kinofilm nach sich zog.

Anfang des neuen Jahrtausends kehrten die Masters in die Läden zurück, wurden aber nach ein paar Jahren wieder eingestellt. Unter Fans ist diese Serie als MotU2Kx bekannt. Derzeit vertreibt Eigentümer Mattel eine neue Serie unter dem Namen Masters of the Universe Classics, die sich speziell an Sammler richtet.

Auf dieser Seite könnt ihr viel wissenswertes über mich und die Masters of the Universe erfahren. Neben Listen zu Toys, Comics, Hörspielen, dem Cartoon gibt es auch ein Lexikon, in dem ihr vieles über die Welt der Masters of the Universe nachlesen könnt. Es gibt also einiges zu entdecken!
Ich wünsche viel Spaß beim Stöbern.


Hauptrubriken