Quellen :
The Clash of Arms
Interpartcomics
Fistos Wald

Querverweise :
Skeletor

Fisto

Der Mann mit der stählernen Faust

Über Fisto ist relativ wenig bekannt, da er in den Hörspielen und der Zeichentrickserie so gut wie keine Bedeutung bekommen hat. Lediglich in den Interpart Comics taucht Fisto des Öfteren auf und wird als furchtloser, teilweise ungestümer Kämpfer dargestellt. Ansonsten wird Fisto als schweigsamer aber trotzdem mutiger Kämpfer dargestellt. In dem Mini Comic "The Clash of Arms" nennt Skeletor ihn den Meister des waffnlosen Kampfes, was Fisto auch unter Beweis stellt. Seine besondere Fähigkeit ist sein rechter Arm, mit dem er wuchtige Schläge austeilen kann.
In der Cartoon Folge "Fistos Wald" wird eine nähere Herkunftsgeschichte erläutert. So stand Fisto einst, verbittert über die Menschen Eternias, auf der seite von Skeletor und terrorisierte die Bewohner des Waldes. Eines Tages sollte Fisto He-Man erledigen, aber ein kleines Mädchen konnte zusammen mit He-Man in Fisto einen Sinneswandel bewirken und seitdem steht Fisto an der Seite der Giganten des Universums.