Quellen :
Skeletors Drache
Skeletors Sieg

Querverweise :
Skeletor
Man-At-Arms
Zoar

Battle Bones

Der Sammelsaurus

Battle Bones wurde von Skeletor im Mini Comic "Skeletors Drache" unter einem Hügel entdeckt und durch dessen Magie wieder zum Leben erweckt. Zudem machte Skeletor sich Battle Bones gefügig. Battle Bones war einst mal ein Dinosaurier und er war ihr König. aber dann starben die Dinosaurier aus und er starb als letzter. Doch die Energie, die in Battle Bones steckte nicht, so fand Skeletor ihn. Durch die Zauberin wurde Battle Bones von Skeletor's Bann befreit und sie gab ihm eine Stimme.
Im Hörspiel "Skeletors Sieg" hat ebenfalls Skeletor Battle Bones zuerst gehabt, hier allerdings ist Battle Bones ein willenlosen Knochengerüst und wurde von Skeletor bei einer verlorenen Schlacht zurückgelassen. Man-At-Arms hat sich dann Battle Bones angenommen und verlieh ihm Flugfähigkeiten und einen Stimmodulator, der Battle Bones brüllen lassen kann.
Battle Bones wird als Manschaftstransporter benutzt und kann in seinem riesigen Maul viele Waffen verstauen.